Die diesjährige Mitgliederversammlung fand in diesem Jahr im Haus der Kirche der Luthergemeinde Bad Harzburg statt, so dass wir uns zum geplanten Termin unter Einhaltung aller Hygieneregeln treffen konnten.
Der Vorstand berichtete von der Arbeit des letzten Jahres, die bis zum Frühjahr noch wie gewohnt mit Basaren, Krippenandachten und Vorstandstreffen bis zum Februar verlief. Im März wurde der Laden geschlossen, Vorstands- und Mitarbeitertreffen fielen aus, ebenso wurde die Planung von einer größeren Informationsveranstaltung über die Arbeit eines Projektpartners gar nicht erst aufgenommen.
Die Zeit der Schließung wurde für Renovierungsarbeiten genutzt und der Verkauf ging an Mitarbeiter*innen mit Schlüssel weiter.
Seit Mai hat der Laden wieder geöffnet und seit Juli gibt es das beliebte Solibrot von Bäcker Stübig.
Die Kassenlage ist so, dass auch wieder an Sternsinger und Misereor gespendet werden konnte.
Für den weiteren Jahresverlauf ist die Krippe im Rosengarten geplant. In welcher Weise die Andachten stattfinden bleibt abzuwarten.
Bei den anstehenden Vorstandswahlen wurde der alten Vorstand für zwei weitere Jahre gewählt. Es sind dies als Beisitzer Bärbel Philipp und Emil Schwab, Ulla Ehrhardt als Schriftführerin, Karin Spieß als Kassenwartin, Marianne Schirrmeister als 2. Vorsitzende und Frauke Duckstein als 1. Vorsitzende.
Außerdem hat sich noch eine Arbeitsgruppe gebildet, die die Arbeit des Kirchenladens bekannter machen möchte und neue Aktivitäten entwickeln will. Wir freuen uns über diese Initiative und sind gespannt auf die Ergebnisse.